Reinickendorf in Spendierlaune

Beim Charity-Turnier der Jugend-AG Reinickendorf füllten die Zuschauenden die Spendendosen zu Gunsten der Deutschen KinderKrebshilfe.

Nach der Corona-Pandemie veranstaltete die Jugend-AG Reinickendorf am 2. September 2023 erstmalig wieder ein Saisoneröffnungsturnier. Dieses fand mit Unterstützung der Bezirksbürgermeisterin von Reinickendorf Emine Demirbüken-Wegner und des AG-Vorsitzenden Detlef Trappe als Charity-Event zugunsten der Stiftung Deutsche KinderKrebshife statt. Die gelungene Organisation lag in den Händen des VfB Hermsdorf.   

Mit viel Freude spielten die E- und F-Junioren für den guten Zweck. Jeder teilnehmende Verein unterstützte die Aktion mit selbstgebackenem Kuchen, dessen Erlös gespendet wurde. Zusätzlich kamen 30 Prozent der Verkaufseinnahmen bei der Veranstaltung dem guten Zweck zugute. Darüber hinaus beteiligten sich Unternehmen aus Reinickendorf, indem sie für jedes erzielte Tor einen finanziellen Beitrag leisteten, und es wurden stets fleißig die Spendendosen von den Zuschauenden gefüllt. Im Rahmen der Veranstaltung fand zudem eine Typisierungsaktion zur Stammzellenspende statt. Besonders groß war die Freude bei allen Anwesenden als BFV-Maskottchen Icke und Hertha BSC-Maskottchen Herthinho die Veranstaltung besuchten und für Fotos mit Groß und Klein posierten. 

Am Ende erfolgte die Übergabe der Pokale an alle teilnehmenden Mannschaften durch die Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner. Diese bedankte sich bei allen Beteiligten und Anwesenden und unterstrich, die Bedeutung solcher Events, und dass das Engagement aller Beteiligten unbezahlbar sei. Ihr Dank galt auch dem Berliner Fußball-Verband für die Unterstützung der Veranstaltung.