Mit einem Klick Gewaltprävention unterstützen

Mit seinem Projekt „Gewaltprävention im Schiedsrichterwesen“ hat sich der BFV für den PSD ZukunftsPreis 2023 beworben. Foto: PSD.

Der BFV hat sich mit seinem Projekt „Gewaltprävention im Schiedsrichterwesen“ für den PSD ZukunftsPreis beworben. Das Voting läuft.

Mit seinem ZukunftsPreis bietet die PSD Bank Berlin-Bandenburg dem Engagement für individuelle und gesellschaftliche Zukunft seit 2015 jährlich eine Plattform. 100.000 Euro sind im Jahr 2023 im Fördertopf, womit 42 gemeinnützige Einrichtungen aus Berlin und Brandenburg unterstützt werden sollen. Bewerben konnten sich Vereine und Institutionen aus folgenden Handlungsfeldern: „Teilhabe & Fürsorge“, „Bildung“, „Umwelt & Klima“, „Kultur“ sowie „Gesundheit“. 

Bis zum 10. Oktober täglich voten! 

Um die Berliner Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen langfristig vor psychischer wie physischer Gewalt im Rahmen von Spielleitungen zu schützen, kommt es besonders darauf an, Spieler:innen und Trainer:innen zu sensibilisieren. Speziell für diesen Zweck hat der BFV verschiedene Qualifizierungsangebote geschaffen. Um diese bekannter zu machen und die Nachfrage danach perspektivisch zu erhöhen, soll Vereinen die Teilnahme durch den Einsatz von Fördergeldern ermöglicht werden. 

Um sich diese Fördergelder zu sichern, ist der Berliner Fußball-Verband ab sofort auf jede Stimme angewiesen, denn mit seinem Projekt „Gewaltprävention im Schiedsrichterwesen“ hat sich der BFV für den PSD ZukunftsPreis 2023 beworben: Jetzt für den BFV abstimmen! 

Seit dem 19. September können alle Personen täglich per Klick für ihre Favoriten abstimmen. Die 25 Projekte, die am 10. Oktober um 12:00 Uhr die meisten Stimmen aufweisen, ziehen ins Finale ein. Im Finale, das vom 10. Oktober um 12:00 Uhr bis 12. Oktober um 12:00 Uhr andauert, wird nicht mehr täglich abgestimmt, sondern nur einmalig per Eingabe einer Mobilfunknummer. Alle 25 Finalisten erhalten Publikumspreise zwischen 1.000 und 5.000 Euro. Neben dem BFV haben sich auch verschiedene Berliner Vereine beworben, für die hier gevotet werden kann.