Meine Schwester spielt Fußball und meine Tochter auch

Der Berliner Fußball-Verband hat im Rahmen seines Integrationsprojektes, gefördert vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, einen Film zum Thema Mädchenfußball mit Migrationshintergrund produziert.

In dem 5-minütigen Film wird die Geschichte von fünf Mädchen mit Migrationshintergrund erzählt, die in Berlin leidenschaftlich Fußball spielen. Dabei kamen auch die Brüder und Väter der Mädchen zu Wort und sprachen ihren Schwestern und Töchtern ihre Unterstützung aus. Doch diese ist nicht selbstverständlich. Fußballspielende Mädchen und Frauen sind in einigen Kulturkreisen noch nicht ausreichend akzeptiert. Der nachfolgende Film soll diesem Klischee Abhilfe verschaffen.

Umgesetzt wurde das Projekt durch die hauptamtliche BFV-Mitarbeiterin für Integration Breschkai Ferhad und sr pictures in Person von Sandra Ritschel. Gefördert wurde das Projekt durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.

Film zum Thema Mädchenfußball mit Migrationshintergrund.