Fairplay-Geste des Monats Oktober 2018 ausgezeichnet

Fairplay-Geste des Monats Oktober 2018 - D-Jugend von Hertha 03 Zehlendorf. Foto: Marcel Murche.

Am 24. November 2018 überreichte BFV-Vizepräsident Gerd Liesegang die Auszeichnung an die 6.D von Hertha 03 Zehlendorf.

Die Geste ereignete sich am 7.Oktober 2018 im Auswärtsspiel beim FC Viktoria 1889 in der Kreisklasse C Staffel 3 im Stadion Lichterfelde. 

Etwa 15 Minuten vor Schluss - Hertha 03 führte zu diesem Zeitpunkt 3:2 - verletzte sich ein Spieler von Viktoria 89 so schwer, dass er ins Krankenhaus musste. Obwohl Hertha 03 in Führung lag, stimmte man sofort einer Neuansetzung zu. Auch das weitere Verhalten von Trainern und Mannschaft war vorbildlich. So half man vor Ort bei der Versorgung des verletzten Spielers und erkundigte sich noch am Abend nach dem Befinden.  

Die Geste der Neuansetzung ist vor allem deshalb so bemerkenswert, weil beide Mannschaften um den Staffelsieg spielen. Das neu angesetzte Spiel gewann dann Viktoria mit 4:2.

Vielen Dank an die Mannschaft von Hertha 03 für diese tolle Fairplay-Geste. 

Für dieses besonders faire und vorbildliche Verhalten wurde die 6. D von Hertha 03 Zehlendorf mit der Fairplay-Geste des Monats Oktober 2018 ausgezeichnet und durfte sich sowohl über einen Satz Aufwärmshirts für seine Mannschaft mit einem „Anti-Gewalt“-Aufdruck der BVG als auch über einen Gutschein für den DFB-Fanshop freuen.

Bei der Beobachtung von ehrenwerten Aktionen auf Berliner Sportplätzen besteht jederzeit die Möglichkeit, diese dem BFV zu melden und damit für die Fairplay-Geste des jeweiligen Monats zu nominieren.
Kontakt Fairplay-Geste: Mail an gerd.liesegang@berlinerfv.de oder per Onlineformular.