Fairplay-Geste des Monats Oktober 2017 ausgezeichnet

Die Fairplay-Geste des Monats Oktober 2017 geht an Hamza Al Hazwani vom FC Karame. Foto: BFV

Am 3. Dezember 2017 verlieh Referent Herrenspielbetrieb Frank Godau die Fairplay-Geste des Monats Oktober an Hamza Al Hazwani vom FC Karame.

Die Geste ereignete sich im Heimspiel der Kreisliga C zwischen dem FC Karame I und Besiktas JK Berlin II.

Beim Stand von 4:2 für den FC Karame entschied der Schiedsrichter nach einem Handspiel eines Spielers der Gastgeber unmittelbar an der Strafraumgrenze auf Freistoß. Der Spieler des FC Karame, Hamza Al Hazwani, ging daraufhin zum Schiedsrichter und teilte ihm mit, dass das Handspiel im Strafraum stattgefunden hat. Der Schiedsrichter korrigierte seine Entscheidung und gab Elfmeter, wodurch Besiktas auf 4:3 verkürzen konnte.

Vielen Dank an Hamza Al Hazwani für diese tolle Fairplay-Geste, die mal wieder ein Beleg dafür ist, dass es im Fußball auf mehr ankommt, als zu gewinnen.

Für dieses besonders faire und vorbildliche Verhalten wurde Hamza Al Hazwani vom FC Karame mit der Fairplay-Geste des Monats Oktober 2017 ausgezeichnet und durfte sich sowohl über einen Satz Aufwärmshirts mit einem „Anti-Gewalt“-Aufdruck der BVG als auch über einen Gutschein für den DFB-Fanshop freuen.

Haben auch Sie auf Ihrem Sportplatz eine ehrenwerte Aktion erlebt, schreiben Sie dem BFV (gerd.liesegang@berlinerfv.de) oder füllen das Formular aus.