Fairplay-Geste des Monats März 2017 ausgezeichnet

Die Fairplay-Geste des Monats März geht an die D-Jugend von SFC Stern 1900. Foto: iStockphoto.

Am 22. April 2017 verlieh BFV-Vizepräsident Gerd Liesegang die Fairplay-Geste des Monats März 2017 an die D-Junioren des SFC Stern 1900.

Die Geste ereignete sich im Heimspiel gegen die 4. D-Jugend der SC Berliner Amateure, die zu ihrem Auswärtsspiel zwar komplett anreisten, jedoch ihre Trikots vergessen hatten.
Der Gästetrainer informierte daraufhin die Verantwortlichen von Stern 1900 darüber, dass sie heute ihre ersten Punkte holen würden (Stern 1900 hatte bisher noch keine Punkte erzielen können). Der Heimtrainer war sichtlich irritiert und fragte, ob die Mannschaft nicht vollständig sei. Nachdem er aufgeklärt wurde, ging er los und besorgte mit Hilfe des Trainers der 3. D-Jugend von Stern 1900 einen Trikotsatz, sodass die Kinder nicht wieder enttäuscht nach Hause fahren mussten.
Das Spiel endete letztlich 5:3 für die Berliner Amateure, was bei dieser tollen Geste aber absolut nebensächlich war. Dieses Mal hat definitiv wieder der Fußball und das Fairplay gewonnen!

Vielen Dank an Stern 1900 für diese tolle Geste. Man sieht wieder einmal, dass es im Fußball um mehr geht, als nur zu gewinnen oder einen kampflosen Sieg davon zu tragen.

Für dieses besonders faire und vorbildliche Verhalten wurde die D-Junioren von Stern 1900 mit der Fairplay-Geste des Monats März 2017 ausgezeichnet und durften sich über einen Satz Aufwärmshirts mit einem „Anti-Gewalt“-Aufdruck der BVG als auch über einen Gutschein für den DFB-Fanshop freuen.

Haben auch Sie auf Ihrem Sportplatz eine ehrenwerte Aktion erlebt, schreiben Sie dem BFV (gerd.liesegang@berlinerfv.de) oder füllen das Formular aus.