Fairplay-Geste des Monats Juli 2016 ausgezeichnet

Gerd Liesegang überreichte die Fairplay-Geste Juli 2016 an die 4. F-Jugend des NFC Rot-Weiß Berlin. Foto: BFV

Am Montag, 10. Oktober 2016 verlieh BFV-Vizepräsident Gerd Liesegang die Fairplay-Geste des Monats Juli 2016 an die 4. F-Jugend des NFC Rot-Weiß Berlin. Im Heimspiel der F-Jugend des BSC Marzahn gegen NFC Rot-Weiß Berlin ereignete sich folgende tolle Fairplay-Geste.

Die F-Mädchen des BSC Marzahn spielten gegen die 4. F von NFC Rot-Weiß Berlin. Die Jungs von NFC gingen schnell in Führung und waren klar überlegen. Nach ein paar weiteren Toren reagierte der Trainer des NFC, Adnan Adas, und nahm erst einen, später dann einen zweiten Spieler vom Feld, so dass die Mädels zum Ende sogar aus eigener Kraft ihr erstes Tor schießen konnten. Danach gab es auch noch einen 9m für den BSC. Bei der Verabschiedung sagte Herr Adas dann, dass die Partie unentschieden ausgegangen sei – das Ergebnis sei doch gar nicht interessant.

Für dieses äußerst vorbildliche, faire Verhalten wurde die 4. F-Jugend des NFC Rot-Weiß Berlin mit der Fairplay-Geste des Monats Juli 2016 ausgezeichnet und durfte sich über einen Satz Aufwärmshirts mit einem „Anti-Gewalt“-Aufdruck der BVG als auch über einen Gutschein für den DFB-Fanshop freuen.

Haben auch Sie auf Ihrem Sportplatz eine ehrenwerte Aktion erlebt, schreiben Sie dem BFV (gerd.liesegang@berlinerfv.de) oder füllen das Formular aus.