EIN TEAM BERLIN: Gemeinsam in die Saison 2024/2025

Der BFV ruft seine Mitglieder zu mehr gegenseitigem Respekt auf. Foto: Sandra Ritschel.

Präsident Bernd Schultz und Präsidialmitglied Schiedsrichter Alexander Molzahn richten zu Saisonbeginn ein Schreiben an die BFV-Mitglieder.

Die Berliner Amateurfußballfamilie kann auf eine ereignisreiche Saison 2023/2024 zurückblicken. Es war eine Spielzeit, die abermals von zahlreichen sportlichen Höhepunkten geprägt wurde, gleichzeitig aber auch von den großartigen Leistungen neben den Plätzen und der leidenschaftlichen Unterstützung der Gemeinschaft im TEAM BERLIN gelebt hat. 

EIN TEAM BERLIN. Diese Vision hat der Berliner Fußball-Verband in seinem erstmals auf dem Arbeits-Verbandstag 2023 vorgestellten Leitbild verankert. Dahinter steckt das Ziel, als gesamte Berliner Amateurfußballfamilie weiter zusammenzuwachsen und sich gegenseitig zu unterstützen. 

Für mehr Respekt: DFB-STOPP-Konzept & "Kapitänsregelung" 

Der Berliner Amateurfußball lebt vom gegenseitigen Respekt, Vertrauen und Zusammenhalt – und natürlich vom großen Engagement seiner Mitglieder, für das sich BFV-Präsident Bernd Schultz und Präsidialmitglied Schiedsrichter Alexander Molzahn in einem Schreiben zum Saisonbeginn 2024/2025 herzlich bedanken. In diesem gehen sie auch auf die Neuerungen ein, die durch die Einführung des DFB-STOPP-Konzepts und der „Kapitänsregelung“ auf die Schiedsrichter:innen und Vereine zukommen werden. Damit einher geht der Appell, dass alle einen Teil dazu beitragen können und müssen, um für Fairplay und Toleranz auf dem Platz einzustehen. 

Das komplette Schreiben kann hier nachgelesen werden: EIN TEAM BERLIN: Gemeinsam in die Saison 2024/2025

Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick: Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen!