Vereinsvorstände treffen sich in der Alten Försterei

Die Eisern Lounge im Stadion An der Alten Försterei bot am 25. September 2023 den Rahmen für den BFV-Vorstandstreff im Bezirk Treptow-Köpenick. Foto: 1. FC Union Berlin.

Verteter:innen von Fußballvereinen aus dem Bezirk Treptow-Köpenick und des BFV traten am 25. September in den Dialog.

Die Eisern Lounge im Stadion An der Alten Försterei bot am 25. September 2023 den Rahmen für ein etabliertes Dialogformat des Berliner Fußball-Verbands: den BFV-Vorstandstreff. Die Veranstaltung, die wechselnd in allen zwölf Berliner Bezirken stattfindet, richtete sich dieses Mal an die Vereine in Treptow-Köpenick. Vorstandsmitglieder von neun unterschiedlichen Clubs waren der Einladung des BFV und des gastgebenden 1. FC Union, vertreten durch Nachwuchsleiter Janek Kampa und Präsidiumsmitglied Oskar Kosche, gefolgt, um zu aktuellen Themen des Berliner Fußballs in den Austausch zu kommen.

Im Mittelpunkt des Abends standen die Themen der anwesenden Vereinsvorstandsmitglieder sowie der Dialog und die Vernetzung untereinander. Als Vertreter:innen des BFV waren Bernd Schultz (Präsident), Joachim Gaertner (Präsidialmitglied Spielbetrieb), Frank Schröder (Präsidialmitglied Jugend), Klaus Sonnenschein (Präsidialmitglied Sportinfrastruktur), Lisa Marie Großer (Präsidialmitglied Junge Generation U27), Carsten Voss (stellv. Geschäftsführer) und Noah Funk (Mitarbeiter Vereinsberatung & überfachliche Qualifizierung) in die Alte Försterei gekommen.

Inhaltlich lag ein Schwerpunkt auf dem Thema Sportinfrastruktur, zu dem Klaus Sonnenschein, als Ansprechperson im BFV, sein offenes Ohr anbot. Auch der kürzlich vollzogene Marken-Relaunch des BFV, die neue Team Berlin App, die Auszeichnung der Fußballheld:innen im Rahmen des DFB-Ehrenamtspreises, das DFB-Punktespiel und die BFV-Vereinsberatung wurden ausführlich präsentiert und diskutiert.

Der „Vorstandstreff“ ist ein seit vielen Jahren regelmäßig stattfindendes Angebot des Vereinsservice des BFV. Bei Fragen zum oder Interesse am Format steht Noah Funk (Mitarbeiter Vereinsberatung und überfachliche Qualifizierung; noah.funk@berlinerfv.de) als Ansprechperson zur Verfügung.