Am 3. und 4. August 2024 veranstaltet der 1. FC Union Berlin die vierte Auflage des international besetzten Youngster Cups. Auch in diesem Jahr werden mit Titelverteidiger Juventus Turin, Flamengo Rio de Janeiro, FC Liverpool, Benfica Lissabon, FC Basel, Real Sociedad San Sebastian, Olympique Marseille und dem 1. FC Union Berlin wieder zahlreiche hochklassige Gegner an zwei Tagen in Köpenick aufeinandertreffen.
Im Rahmen des prestigeträchtigen U17-Turniers bieten der BFV und sein Bildungspartner Union Berlin eine Fortbildung zur Spieler:innenbeobachtung an. Die zentralen Inhalte sind Scouting, Talenterkennung, Positionsprofile und Anforderungen an Spitzenspieler:innen im Nachwuchs. Dabei wird zwischen theoretischen Workshops in den Logen des Stadions An der Alten Försterei (An der Wuhlheide 263, 12555 Berlin) sowie den praktischen Parts während der Spiele gewechselt, welche im Stadion An der Wuhlheide sowie im neuen Trainingszentrum Oberspree stattfinden.
Jetzt bis zum 20. Juli einen der begehrten Plätze sichern!
Die Qualifizierungsmaßnahme findet an beiden Tagen jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr statt und richtet sich an Trainer:innen mit DFB-B-Lizenz, die aktuell Mitglied in einem Fußballverein sind. Für die Teilnahme werden 20 Lerneinheiten (LE) zur Verlängerung der DFB-B-Lizenz anerkannt. Die Möglichkeit zur Anmeldung bis zum 20. Juli sowie weitere Informationen bietet folgender Link: Spieler:innenbeobachtung im Rahmen des Youngster Cups.
Für Rückfragen steht das Team Qualifizierung des BFV (qualifizierung@berlinerfv.de, (030) 896994-350) zur Verfügung.
Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick: Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen!