BFV bietet internationalen C-Lizenz-Lehrgang an

Der Lehrgang umfasst digitale, Präsenz- und Anwendungsphasen. Foto: BFV.

Aktuell können sich Trainer:innen für die englischsprachige Maßnahme im Frühjahr 2024 anmelden.

This Article is also available in an English Version 

Von Januar bis März 2024 bietet der Berliner Fußball-Verband einen C-Lizenz-Lehrgang speziell für englischsprachige Trainer:innen an, der sich gleichermaßen aus lokalen und internationalen Trainer:innen zusammensetzt. 

Der Lehrgang wird im neuen Blended-Learning-Format durchgeführt, welches eine abwechselnde Kombination aus digitalen, Präsenz- und Anwendungsphasen umfasst. Ab dem 15. Januar beginnt das Onboarding mit einer digitalen und praxisorientierten Vorbereitungsphase, einschließlich Trainingseinheiten im Heimatverein. Vom 31. Januar bis 8. Februar findet die Präsenzphase in der Sportschule Wannsee (Am Kleinen Wannsee 14, 14109 Berlin) statt. In diesem Zeitraum ist bereits die erste Anwendungsphase integriert. Bis zum 31. März schließt sich eine Anwendungsphase an, die Trainingseinheiten und weitere Aufgaben im Heimatverein beinhaltet. Der Kurs wird in der letzten März-Woche mit einem persönlichen Entwicklungsgespräch abgeschlossen. 

Für die Teilnahme am Kurs sind gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich. Bewerbungen können ab sofort an qualifizierung@berlinerfv.de gesendet werden. Die Teilnehmer:innenzahl für diesen Lehrgang ist begrenzt. Alle Informationen zu den Teilnahmevoraussetzungen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im DFB-Veranstaltungskalender.  

Bei Fragen steht Sven Paprotny, Leiter Qualifizierung (Tel.: (030) 89 69 94 – 359, Mail: sven.paprotny@berlinerfv.de, zur Verfügung.

 

Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick: Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen!