Workshop zur Vereinsentwicklung: Jetzt auch für Einzelteilnehmende

Alle Absolvent:innen des „Workshops zur Fußballentwicklung im Verein“ erhalten ein Zertifikat und können die Teilnahme für die spätere Vereinsmanager:in C-Lizenz anrechnen lassen. Foto: picoStudio/Adobe Stock/BFV.

Interessierte Vereinsvertreter:innen können sich bis zum 21. Mai für das Angebot der BFV-Vereinsberatung anmelden.

Der „Workshop zur Fußballentwicklung im Verein“ wurde vom Deutschen Fußball-Bund gemeinsam mit den pilotierenden Landesverbänden entwickelt und auch vom BFV bereits mit mehreren Vereinen erfolgreich durchgeführt. Ursprünglich als Präsenzveranstaltung mit zwei Arbeitsphasen von je drei Stunden konzipiert, wird das Format seit diesem Jahr auch in digitaler Form angeboten.

Im Rahmen der letzten Ausschreibung im Februar hatten sich auch einzelne Vereinsvertreter:innen um die Teilnahme am Workshop beworben, ohne dass der zugehörige Gesamtverein eine Beteiligung anstrebte. Der BFV hat diesen Aspekt aufgenommen und das Angebot in Absprache mit dem DFB dahingehend überarbeitet, dass ab sofort auch Anmeldungen von Einzelpersonen berücksichtigt werden können.

Anrechnung auf Vereinsmanger:in-Ausbildung möglich

Alle Absolvent:innen des „Workshops zur Fußballentwicklung im Verein“ erhalten ein Zertifikat und können die Teilnahme für die spätere Vereinsmanager:in C-Lizenz anrechnen lassen. Neben diesem Mehrwert für alle Teilnehmer:innen profitieren auch die jeweiligen Vereine von den Erkenntnissen aus der Veranstaltung in Form einer Bestandsanalyse, Vision- und Konzepterstellung.

Als Starttermin für die nächsten Workshops zur Vereinsentwicklung ist der 25. Mai vorgesehen. Interessierte Vereinsvertreter:innen können sich bis zum 21. Mai 2021 bei BFV-Club-Berater Christian Treptow
(christian.treptow@berlinerfv.de) anmelden. Die Anmeldung für Vereinsbesuche ist ebenfalls weiterhin möglich.

Weitere Einblicke in die Inhalte eines Workshops zur Vereinsentwicklung gibt es hier: Fußballentwicklung im Verein

Aktuellste News