DFB-Pokal der Junioren: Berliner kennen ihre Gegner

Die ersten Loskugeln des diesjährigen Wettbewerbs wurden gezogen. Foto: Getty Images.

Die erste Runde im DFB-Pokal der Junioren wurde ausgelost. Aus der Hauptstadt sind die U19-Teams von Hertha BSC und Union Berlin vertreten.

Am 12. Juli 2024 erfolgte im DFB-Campus in Frankfurt am Main die Auslosung der ersten Runde im DFB-Pokal der Junioren. Für Berlin sind Hertha BSC als amtierender Staffelmeister der Bundesliga Nord/Nordost sowie der 1. FC Union Berlin als Finalgegner der siegreichen Herthaner im Nike Youth Cup mit von der Partie. Gezogen wurden die Kugeln durch Jens Nowotny, Co-Trainer der deutschen U 16-Nationalmannschaft. Spieltermin ist das Wochenende 31. August/1. September. 

Hertha nach Essen, „Eiserne“ empfangen Elversberg 

Für Hertha BSC geht die Reise in der ersten Runde zu Rot-Weiss Essen. Der Niederrheinliga-Zweite der abgelaufenen Spielzeit konnte sich über den Sieg im Niederrheinpokal für den bundesweiten Wettbewerb qualifizieren. Dort hatte man im Finale Bundesligist Fortuna Düsseldorf geschlagen. 

Der 1. FC Union Berlin wird die SV Elversberg in der Hauptstadt begrüßen. Das Team aus dem Saarland belegte in der vergangenen Saison Rang acht der Regionalliga Südwest. Die Qualifikation für den DFB-Pokal gelang indes über den Sieg im IKK-Jugend-Saarlandpokal, wo man im Endspiel den in der Liga höher platzierten 1. FC Saarbrücken ausschaltete. 

Alle Paarungen in der Übersicht  


Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick: Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen! 

Aktuellste News