Berliner SC und TeBe überzeugen bei NOFV-Hallenmeisterschaft

Die A-Junioren des Berliner SC und die B-Junioren von Tennis Borussia belegten jeweils den 2. Platz.

Bei den NOFV-Hallenmeisterschaften der A-Junioren am 10. Februar 2019 in Pirna sicherte sich der 1. SC Heiligenstadt mit einem Sieg über den VfB Ottersleben den Titel. Der Berliner SC landete aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz 2. Der dritte Platz ging an den FC Oberlausitz Neugersdorf. Beide Mannschaften hatten anfangs gute Aussichten auf den Turniersieg. Man trennte sich im letzten Spiel 2:2. Das Match war zwar abwechslungsreich und spannend, am Ende reichte den Berlinern ein Punkt jedoch nicht aus. Immerhin wurde mit Niko Kellner ein Berliner Spieler ins All-Star-Team berufen.

Auch TeBe schneidet gut ab

Einen Tag zuvor spielten die B-Junioren um den Sieg. Hier musste Tennis Borussia nur den JFC Gera vor sich lassen. TeBe konnte aber mit einer hervorragenden Tordifferenz von +8 einen kleinen Teilerfolg für sich verbuchen. Die Borussen mussten nach dem letzten Turnierspiel, einem 3:1 Sieg des JFC Gera gegen den FC Mecklenburg Schwerin, den Spitzenplatz abgeben. Auch in dieser Altersklasse stand mit Yilmaz Kubilay ein Spieler der Berliner im All-Star-Team.

Auch wenn sich nur die jeweils Erstplatzierten für die DFB-Hallenmeisterschaften am 23. und 24. März 2019 in Gevelsberg qualifizierten, sicherten sich beide Berliner Vereine einen verdienten Platz auf dem Treppchen.

Aktuellste News