Der Berliner Fußball-Verband e. V. trauert um den Sportkameraden Joachim Albrecht.

Joachim Albrecht

Joachim Albrecht widmete einen großen Teil seines Lebens dem Fußball. Von 1969 bis 1983 war er Schulfußball-Obmann des BFV und Mitglied im DFB-Schulfußballausschuss. Von 1983 bis 1992 war Joachim Albrecht dessen Vorsitzender.

Für sein aufopferungsvolles Engagement wurde Joachim Albrecht 1978 mit der DFB-Ehrennadel, 1981 mit der silbernen BFV Ehrennadel und 1988 mit der Senatsehrenplakette ausgezeichnet. 1993 ernannte ihn sein Verein, Kickers 1900, zum Ehrenmitglied.

Zuletzt hatte sich Joachim Albrecht aus dem Berliner Fußball etwas zurückgezogen. Seinen Ruhestand verbrachte der ehemalige Rektor im Kreise seiner Familie. Letzterer und allen anderen Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl. Wir werden unseren Sportkameraden Joachim Albrecht stets in anerkennender Erinnerung behalten. Wir alle sind ihm für sein Engagement zu großem Dank verpflichtet.

Die Trauerfeier findet am Donnerstag, dem 11. August 2016 um 11.00 Uhr auf dem Friedhof Steglitz, 12169 Berlin, Bergstr. 34-38 statt.

gez. Bernd Schultz (Präsident)
gez. Michael Lameli (Geschäftsführer)