Uwe Blaschke zum Vorsitzenden des Jugendausschusses berufen

Uwe Blaschke hatte die Aufgaben des zurückgetretenen Jugendausschussvorsitzenden Mirko Schubert kommissarisch bereits seit Anfang März übernommen. Foto: sr Pictures Sandra Ritschel.

Das BFV-Präsidium hat die Nachbesetzung des Amtes am 30. März vorgenommen. Michael Laufer übernimmt den Vorsitz des Jugend-Spielausschusses.

Das Präsidium des Berliner Fußball-Verbands hat die Nachbesetzung des Amtes des Jugendausschussvorsitzenden in seiner Sitzung am 30. März 2022 vorgenommen. Uwe Blaschke, der die Position auf Vorschlag des zurückgetretenen Mirko Schubert seit Monatsbeginn kommissarisch bekleidet hatte (siehe Artikel), wurde durch das Gremium satzungsgemäß als Nachfolger berufen und fungiert ab sofort auch als Präsidialmitglied Jugend.

Blaschke gehört seit 2020 dem Jugendausschuss des BFV an, in dem er zunächst federführend für die Implementierung der neuen Spielformen im Kinderfußball zuständig war. Auf dem Jugend-Verbandstag am 14. August 2021 wählten ihn die Delegierten zum Vorsitzenden des Jugend-Spielausschusses. Dieses Amt übernimmt künftig Michael Laufer, dessen Berufung ebenfalls in der Präsidiumssitzung vom 30. März mit sofortiger Wirkung vorgenommen wurde.