Spandau startet integrierte Sportentwicklungsplanung

Bei der Sportentwicklungsplanung geht es auch um die Verbesserung von bestehender Sportinfrastruktur. Foto: BFV.

Das Bezirksamt Spandau bezieht die Bürger:innen in die Weiterentwicklung der sport- und bewegungsbezogenen Infrastruktur ein.

Mithilfe eines Online-Beteiligungsverfahrens möchte das Bezirksamt Spandau den aktuellen Bestand der lokalen Sport- und Bewegungsangebote ermitteln und daraus konkrete Bedarfsbereiche ableiten. Zu diesem Zweck sind alle Spandauer:innen dazu aufgerufen, Anregungen, Ideen und Hinweise in den Prozess der Sportentwicklungsplanung einzubringen, der sich insbesondere an den folgenden Leitfragen orientiert:

  • Welche Orte im Bezirk Spandau werden für Sport und Bewegung aufgesucht? Welche Sport- und Bewegungsaktivitäten werden dort ausgeübt?
  • Wo sind Verbesserungen (z.B. bessere Ausstattung, größere Flächen) für Sport- und Bewegungsaktivitäten gewünscht? Wie sollten diese Verbesserungen aussehen?
  • Welche positiven Aspekte in Bezug auf Sport und Bewegung im Bezirk Spandau gibt es?
  • Was sind allgemeine Probleme und Herausforderungen in Bezug auf Sport und Bewegung im Bezirk Spandau?

Die erste Online-Dialogphase läuft bis Montag, den 5. April 2021. Die Beteiligung ist nach einer kurzen Registrierung auf der Plattform „meinBerlin“ möglich. Um möglichst aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, wird um rege Teilnahme gebeten.

Zum Beteiligungsverfahren: Raum für Sport und Bewegung in Spandau