„Next Generation Coaching“: Projektkoordination gesucht

Das Projekt kümmert sich um aktive und angehende ehrenamtliche Trainer/innen, die sich im Berliner Frauen- und Mädchenfußball engagieren oder engagieren möchten. Foto: BFV.

Der BFV sucht für das Projekt „Next Generation Coaching“ freiberufliche Unterstützung auf Honorarbasis.

Der Berliner Fußball-Verband e. V. sucht für das Projekt „Next Generation Coaching“ für den Zeitraum vom 1. August 2020 bis zum 31. Juli 2021 eine sportbegeisterte, fußballinteressierte und engagierte Persönlichkeit als Freiberufliche Projektkoordination (m/w/d) auf Honorarbasis.

Das Projekt kümmert sich um aktive und angehende ehrenamtliche Trainer/innen, die sich im Berliner Frauen- und Mädchenfußball engagieren (möchten) und soll diese durch Qualifizierungsmaßnahmen unterstützen.

Zu den Aufgaben zählen unter anderem die Planung, Organisation und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen und anderen Projektveranstaltungen, der Kontakt zu Teilnehmenden und Kooperationsvereinen sowie die Koordination der medialen Begleitung und Öffentlichkeitsarbeit. Der/Die Bewerber/in sollte Kreativität, die Fähigkeit zum projekt- und prozessorientierten Denken sowie ausgeprägte Kenntnisse des Berliner Vereinsfußballs, insbesondere im Bezug auf die Herausforderungen des Frauen- und Mädchenfußballs, mitbringen.

Voraussetzung für die Beschäftigung ist die Vorlage eines tadellosen erweiterten Führungszeugnisses. Wünschenswert ist zudem der Besitz einer gültigen DFB-B-Lizenz (mindestens aber C-Lizenz). Die Tätigkeit sieht eine flexible zeitliche Einteilung von durchschnittlich bis zu zehn Wochenstunden vor. Eine Verlängerung der Projektlaufzeit ist möglich und angestrebt.

Die Bewerbungen sind bis einschließlich 15. Juli 2020 ausschließlich per E-Mail an martin.meyer@berlinerfv.de zu senden. Rückfragen können telefonisch unter (030) 89 69 94-362 gestellt werden.

Die vollständige Stellenausschreibung als PDF-Datei zum Download