Karriere im Verband: BFV sucht Verstärkung

Die Bewerbenden haben die Chance, Teil eines fußballbegeisterten Teams zu werden. Foto: sr pictures Sandra Ritschel.

Aktuell laufen Ausschreibungen in den Bereichen Systemadministration (EDV), Hotel-Rezeption sowie Personalbüro.

Der Berliner Fußball-Verband sucht aktuell auf mehreren Positionen nach Verstärkung. So haben fußballinteressierte, engagierte Persönlichkeiten derzeit die Möglichkeit, sich als Systemadministrator:in, Refenrent:in Personal (beides Vollzeit) oder Hotelfachkraft/Rezeptionist:in (wahlweise Voll- oder Teilzeit) zu bewerben und so Teil eines heterogenen sportbegeisterten Teams zu werden. Alle Stellen sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

IT-Profi und Fußballfan? - Jetzt bewerben

Hauptaufgaben der EDV-Fachkraft sind u.a.:

  • Systemadministration des firmeneignen Netzwerks mit Windows-Server (inkl. Hyper-V, WSUS, Gruppenrichtlinien usw.)
  • Einrichten neuer IT-Hardware und die Dokumentation von IT-Abläufen
  • technische Support für alle ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter:innen

Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung sind z.B.:

  • abgeschlossenes informationstechnisches Studium, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik und/oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen
  • Kenntnisse in IT-Netzwerken und in den neuesten Windows-Betriebssystemen
  • sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen

Vollständige Ausschreibung und Bewerbung (bis 26. Januar 2024)

Als Hotelfachkraft die Sportschule Wannsee unterstützen

  • Für die ausgeschriebene Stelle der Hotelfachkraft zählen zu den Hauptaufgaben:
  • professioneller und freundlicher Umgang mit Gästen
  • allgemeine Rezeptionsarbeiten, (insb. Check-in und Check-out der Gäste)
  • Warenbestellungen, Inventur und Verkauf

Mitbringen sollten Bewerbende u.a.:

  • abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachkraft und/oder Berufserfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie
  • ausgeprägtes Kommunikationsgeschick in Wort und Schrift
  • gepflegtes Erscheinungsbild, positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen

Vollständige Ausschreibung und Bewerbung (bis 19. Januar 2024)

Im Personalbüro des BFV arbeiten

Die ausgeschriebene Stelle als Referent:in Personal umfasst u.a. folgende Aufgaben:

  • eigenständige Betreuung und Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Verantwortung des gesamten Recruiting- und Onboarding-Prozesses
  • Ansprechpartner:in für alle internen personellen Themen sein

Für eine erfolgreiche Bewerbung sollte u.a. folgende Anforderungen erfüllt werden:

  • erfolgreicher Abschluss eines sport-, wirtschafts- oder vergleichbaren Studiengangs bzw. abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgaben
  • Erfahrung im Personalmanagement und/oder bei entsprechenden Fachkenntnissen die Bereitschaft zur unverzüglichen berufsbegleitenden Weiterbildung im Personalmanagement
  • sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit der EDV (Office365) sowie gutes schriftliches Ausdrucksvermögen

Vollständige Ausschreibung und Bewerbung (bis 28. Januar 2023)

 

Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick: Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen!