Jetzt bewerben und Team Kommunikation verstärken

Unter anderem wird das Kreieren von Inhalten für de Social-Media-Kanäle und die Homepage des BFV zu den Hauptaufgaben zählen. Foto: sr pictures Sandra Ritschel.

Fußballinteressierte Personen mit Interesse an einer spannenden Aufgabe im BFV können sich bis 15. November für ein Praktikum bewerben.

Der Berliner Fußball-Verband sucht zum 15. Januar 2024 eine sportbegeisterte, fußballinteressierte und engagierte Persönlichkeit als Praktikant:in (m/w/d) Kommunikation in Vollzeit (39h). Der:die Praktikant:in erhält eine monatliche Aufwandsentschädigung von 520 Euro. Die Dauer des Praktikums sollte idealerweise sechs Monate umfassen. Eine Verfügbarkeit für mindestens drei Monate wird vorausgesetzt. 

Mit einer spannenden Aufgabe ins neue Jahr starten 

Zu den Hauptaufgaben zählen u.a. das Verfassen von Artikeln für die BFV-Homepage, die Erstellung von Inhalten für die Social-Media-Kanäle des BFV sowie die mediale Begleitung von Veranstaltungen und Terminen, wie z.B. die Landespokalendspiele im Sommer einschließlich des „Finaltags der Amateure“. 

Anforderungen an die Bewerbenden sind u.a. idealerweise ein laufendes Hauptstudium mit vorgesehenem Pflichtpraktikum in den Bereichen Sport, Medien oder Kommunikation, erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, PR oder Unternehmenskommunikation sowie ein sicherer Umgang mit Schriftsprache, Grammatik und Rechtschreibung. Auch eine Bereitschaft zum gelegentlichen Arbeiten bei Veranstaltungen am Abend oder an Wochenenden sollte vorhanden sein. 

Bei Interesse sind die Bewerbungsunterlagen bis einschließlich zum 15. November 2023 über das BFV-Stellenportal einzureichen. Dort ist auch eine ausführliche Stellenausschreibung zu finden.