FUSSBALL GRENZENLOS: Jetzt für FSJ bewerben!

Der Berliner Fußball-Verband unterstützt Menschen mit Fluchterfahrung mit seinem Projekt FUSSBALL GRENZENLOS, um ihnen die Teilhabe am Fußball zu ermöglichen. Foto: sr Pictures Sandra Ritschel.

Der BFV sucht spätestens zum 1. Oktober 2022 Freiwilligendienstleistende für sein Integrationsprojekt FUSSBALL GRENZENLOS.

Der Berliner Fußball-Verband sucht zum 1. Oktober 2022 bzw. alternativ zum 1. September 2022 eine sportbegeisterte, fußballinteressierte und engagierte Persönlichkeit als Freiwilligendienstleistende/FSJler:in / BFDler:in (m/w/d) im BFV-Projekt „FUSSBALL GRENZENLOS“.

Zu den Aufgaben zählen unter anderem die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Qualifizierungsmaßnahmen, die Anleitung von Schulfußball-AGen mit geflüchteten Kindern sowie die allgemeine Unterstützung des Referats Events & Soziales des BFV.

Die Bewerber:innen sollten Interesse am Fußball und an der Verbandsarbeit mitbringen und idealerweise bereits über Erfahrung als Übungsleiter:in verfügen oder bereit sein, im Rahmen des Freiwilligendienstes eine Trainer:innenlizenz zu erwerben. Eine kommunikative und positive Ausstrahlung, gute EDV-Kenntnisse sowie der Besitz eines Führerscheins der Klasse B sind ebenfalls von Vorteil.

​Der Berliner Fußball-Verband bietet ein praxisnahes, attraktives und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative. Träger des Freiwilligendienstes ist die Sportjugend Berlin, der Dienst wird pädagogisch begleitet und umfasst Bildungstage. Der Erwerb der Trainer:innen C-Lizenz und die Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen sind Angebote, die der BFV den Freiwilligendienstleistenden macht.

Mehr Informationen zum Freiwilligendienst im Sport (FSJ & BFD)

Bei Interesse ist die Bewerbung bis zum 5. August 2022 über das Stellenportal des BFV einzureichen.

Die vollständige Stellenausschreibung als PDF