Die Bauarbeiten am „Haus des Fußballs“: Der aktuelle Stand

Die Geschäftsstelle des BFV wird seit April 2016 umgebaut. Auf 220 Quadratmeter beläuft sich der Neubau. Hier ein Überblick zum Bauprojekt.

 

Die Außenarbeiten an der Fassade mussten aufgrund der Wetterlage kurzzeitig eingestellt werden. Die Innenarbeiten laufen planmäßig weiter. Im Neubau befindet sich nun ein zusätzlicher 40m² großer Lagerraum. Zusätzlich wurde eine Brandmeldeanlage im Kellergeschoss eingebaut.

An das Erdgeschoss wurden weitere Büros angebaut. Hier wird sich nach Fertigstellung die Meldestelle des BFV einfinden. Auch ein zusätzlicher Service-Eingang ist gebaut worden. Der ursprüngliche Eingang bleibt erhalten, jedoch soll das Erreichen der Meldestelle durch den neuen Zugang vereinfacht werden.

Das Büro im ersten 1. Obergeschoss der Kommunikationsabteilung und des BFV-Präsidenten wurde in vier Büros unterteilt. Es ist geplant, die Arbeiten bis Anfang Dezember abzuschließen. Im Anbau wird das neue Büro des Geschäftsführers in den kommenden Wochen fertig gestellt.

Die zweite Ebene enthält einen neuen, dritten Besprechungsraum. Ein Zugang vom Neubau des zweiten Stocks zum Altbau wird aktuell gelegt.

Hinter dem Haus des Fußballs wird der Boden bis zum Parkplatz gepflastert. Vor dem Gebäude sind Sitzmöglichkeiten und mehrere Fahrradständer in Planung. Der alte Eingangsbereich wurde abgebaut. Hier sind nun zwei unterschiedliche Eingänge zu finden. Die erste Tür führt in die Büroräume des „Haus des Fußballs“. Die zweite bietet Zugang zum Casino im Untergeschoss. Auch der charakteristische Fußball auf den Steinen auf dem Boden vor der Geschäftsstelle wird in den kommenden Wochen erneuert.