Detlef Röder feierlich verabschiedet

Am vergangenen Dienstag trafen sich der BFV-Jugendausschuss zur letzten Sitzung der Saison 2018/19 im LLZ Wannsee. Dies wurde zum Anlass genommen, Detlef Röder (Referent Talentförderung) zu verabschieden.

Detlef hat sich entschlossen seine „Zelte“ in Berlin abzubrechen und seine neue alte Heimat an der Nordseeküste zu finden. Er wird nicht nur Berlin verlassen, er wird auch seine umfangreiche ehrenamtliche Tätigkeit beim Berliner Fußball-Verband beenden. 

BFV-Präsident Bernd Schultz würdigte und bedankte sich im Namen aller Verbandsmitarbeiter bei Detlef für sein mehr als 26 jähriges Engagement im BFV und für seine jahrelange Vereinsarbeit. Hierfür wurde er durch Bernd Schultz mit der BFV-Ehrenspange ausgezeichnet.

Durch Detlefs Tätigkeit bei der Talentförderung war er ständig im Kontakt mit den jungen Berliner Fußballtalenten, welche sich in den verschiedenen BFV-Auswahlteams präsentierten. Einige von ihnen schafften den Sprung in den Profifußball und spielten oder spielen in den Topteams Europas. Einer ließ es sich nicht nehmen und kam persönlich zur Verabschiedung von Detlef Röder. „Zecke“ Neuendorf erinnerte sich an die ersten Begegnungen bei den Reinickendorfer Füchsen, die er als Jugendspieler mit Detlef hatte.

Auch die Mitarbeiter des BFV-Jugendausschuss gaben Detlef ein kleines Abschiedsgeschenk mit auf dem Weg. In einem kleinen Koffer war ein Fotoalbum mit vielen BFV-Fotos und Erinnerungsworten verpackt. Ein BFV-Trikot und ein Bild mit „Icke“ im Rahmen für die Wand im neuen Heim an der Nordsee wurden ihm ebenfalls mitgegeben.

Trotz der großen Lücke, welche Detlef Röder im Berliner Jugendfußball zurücklässt, wünschen wir ihm alles Gute für das neue „fußballfreie“ Leben.

PS Detlef immer daran denken, du hast noch einen Koffer in Berlin!