BFV sucht Verstärkung im Bereich Kommunikation

Das Schreiben von Artikeln und das Kreieren von Social-Media-Inhalten zählt zu den Hauptaufgaben des Praktikums. Foto: sr Pictures Sandra Ritschel.

Interessierte können sich bis 22. Februar für ein Praktikum im Referat Marketing, Kommunikation & Verbandsentwicklung bewerben.

Der Berliner Fußball-Verband sucht aktuell nach einem:r Praktikant:in (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation & Verbandsentwicklung. Interessierte Personen können sich bis einschließlich zum 22. Februar 2023 auf das Praktikum bewerben. Die Dauer des Praktikums sollte mindestens drei Monate umfassen, die Verfügbarkeit über einen längeren Zeitraum ist von Vorteil. 

Neben der Mitarbeit an Themen und Projekten in den Bereichen Marketing und Verbandsentwicklung, liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit im Bereich Kommunikation. Das Aufgabenfeld umfasst u.a. das Verfassen von Artikeln für die BFV-Homepage, das Erstellen von Social-Media-Inhalten, die mediale Begleitung von Veranstaltungen sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Publikationen, wie etwa dem ePaper zu den Berliner Pokalendspielen

Bis 22. Februar bewerben! 

Die Bewerbenden befinden sich idealerweise in einem laufenden Hauptstudium mit dem Schwerpunkt Sport, Marketing oder Medien und bringen im Optimalfall erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, PR, Marketing oder Projektmanagement mit. Voraussetzungen sind darüber hinaus u.a. ein sicherer Umgang mit Schriftsprache, Grammatik und Rechtschreibung, Vorerfahrungen in der Kommunikation über verschiedene digitale Kanäle, idealerweise Vorerfahrungen im grafischen Arbeiten sowie ein großes Interesse am Berliner Amateurfußball. 

Der BFV bietet eine attraktive und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sportbegeisterten und kollegialen Arbeitsumfeld sowie flexible Arbeitszeiten. Der:die Praktikant:in erhält eine monatliche Aufwandsentschädigung. Bei Interesse sind die Bewerbungsunterlagen bis einschließlich zum 22. Februar 2023 über das BFV-Stellenportal einzureichen. Dort kann ebenso die vollständige Stellenausschreibung eingesehen werden.