Vorfreude auf das DFB-Schülerländerspiel

Ein echtes Highlight für jede Schulklasse. Foto: Getty Images.

U 16-Bundestrainer Christian Wück ist heiß auf das Spiel gegen Frankreich am 28. Mai 2019 im Olympiastadion. Tickets gibt es für nur zwei Euro.

Rund 10.000 Karten sind bereits für das Länderspiel der deutschen U 16-Nationalmannschaft gegen die Auswahl aus Frankreich verkauft. Die Begegnung steigt am 28. Mai um 11:00 Uhr im Berliner Olympiastadion und stellt somit ein Highlight für Deutschlands Fußball-Helden von morgen dar, wenn sie auf der ganz großen Bühne ihr Talent zur Schau stellen dürfen.

Das Schülerländerspiel hat eine lange Tradition, die bis ins Jahr 1956 zurückreicht. Seit diesem Jahr bestreitet die U 16-Nationalmannschaft Deutschlands regelmäßig Länderspiele gegen Teams aus England, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz oder Frankreich.

Ein Schultag im Fußballstadion

Vorgesehen ist das Spiel in erster Linie für Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen einer Exkursion ins Olympiastadion kommen wollen. „Dass so viele Kinder und Jugendliche an einem Ort zusammenkommen, macht die Magie von Völkerverständigung, Zusammenhalt und Begeisterung erlebbar“, richtet sich U 16-Bundestrainer Christian Wück in einem Grußwort an alle Interessierten: „Der Fußball baut Brücken, verbindet und führt Menschen verschiedenster Herkunft zusammen. Als Trainer darf ich dies Woche für Woche, Spiel für Spiel, Training für Training erleben.“ Die Vorfreude des U 16-Bundestrainers ist bereits jetzt enorm hoch. Er hofft auf so viele begeisterte Schülerinnen und Schüler wie möglich.

Tickets können hier von Schulen und Vereinen für nur zwei Euro pro Person vorreserviert werden. Die An- und Abreise mit dem öffentlichen Personennahverkehr ist bereits inklusive.

Fragen können jederzeit an schuelerlaenderspiel@dfb.de gestellt werden.