Tickets für UEFA U 19-Frauen EM-Qualifikation

Die deutschen U 19-Frauen spielen in Brandenburg um die EM-Teilnahme. Foto: Getty Images.

Zwischen dem 3. und 9. April 2019 haben Luckenwalde und Ludwigsfelde hochklassige Begegnungen zu bieten.

Die zweite Qualifikationsrunde für die U 19-Europameisterschaft der Frauen findet in Brandenburg statt. Nachdem das Team von Bundestrainerin Maren Meinert die erste Quali-Runde ohne Punktverlust abgeschlossen hat, warten nun hochinteressante Gegner auf die deutschen Frauen. Gegen Griechenland, Tschechien und Österreich muss sich Deutschland als Gruppenerster behaupten, um im Juli die Europameisterschaft in Schottland bestreiten zu können. "Natürlich haben wir vor allen drei Gegnern Respekt", sagt Maren Meinert: "Allerdings denke ich, dass wir stark genug sind, um uns am Ende durchzusetzen". Die Mannschaft tritt die Qualifikation als Vizeeuropameister an. 

Neben den Spielen der DFB-Frauen können natürlich ebenso die Gruppenspiele ohne deutsche Beteiligung besucht werden.

Die deutschen Termine der EM-Qualifikationsrunde:

1. Spieltag: Mittwoch, 3. April 2019 (ab 12:00 Uhr), in Luckenwalde gegen Griechenland
2. Spieltag: Samstag, 6. April 2019 (ab 12:00 Uhr), in Luckenwalde gegen Tschechische Republik
3. Spieltag: Dienstag, 9. April 2019 (ab 12:00 Uhr), in Ludwigsfelde gegen Österreich

Tickets für die Partien können ab 3 Euro über den DFB erworben werden.