Fairplay-Geste des Monats Januar 2017 ausgezeichnet

Übergabe der Fairplay-Geste des Monats Januar 2017; Foto: SG Blankenburg

Am 13. März 2017 verlieh BFV-Vizepräsident Gerd Liesegang die Fairplay-Geste des Monats Januar 2017 an die 1. Herren der SG Blankenburg.

Die Geste ereignete sich im Heimspiel gegen den BSV Grün-Weiss Neukölln. In der 64. Minute verletzte sich ein Spieler des BSV Grün-Weiss Neukölln in einem Zweikampf am Knie. Da es der Mannschaft nicht möglich war fachgerecht erste Hilfe zu leisten, kam der Spieler der stark abstiegsgefährdeten SG Blankenburg, John Katzor (gelernter Physiotherapeut), sofort zum verletzten Spieler. Er kümmerte sich vorbildlich um ihn. Im Anschluss versorgte ihn, wie selbstverständlich, die Physiotherapeutin der SG Blankenburg, Frau Asbar-Schliestedt. 
Wir möchten hervorheben, dass trotz Abstiegskampf und entsprechender Rivalität wieder der Fairplay-Gedanke gesiegt hat!

Für dieses besondere und äußerst vorbildliche Verhalten wurden Frau Asbar-Schliestedt und John Katzor von der SG Blankenburg mit der Fairplay-Geste des Monats Januar 2017 ausgezeichnet und durften sich über einen Satz Aufwärmshirts mit einem „Anti-Gewalt“-Aufdruck der BVG als auch über einen Gutschein für den DFB-Fanshop freuen.

Haben auch Sie auf Ihrem Sportplatz eine ehrenwerte Aktion erlebt, schreiben Sie dem BFV (gerd.liesegang@berlinerfv.de) oder füllen das Formular aus.