EURO 2024: Fans wählen Bewerbungslogo

Fans können ab sofort über das Bewerbungslogo für die EM 2024 abstimmen. Foto: FUSSBALL.DE

Auf der Amateurfußballplattform FUSSBALL.DE findet eine Abstimmung über das Logo zur Bewerbung des DFB um die Ausrichtung der UEFA EURO 2024 statt.

Am 25. August hatte der DFB einen globalen Design-Wettbewerb ausgeschrieben. Am Ende entstanden 2076 Entwürfe von 990 Teilnehmern aus 82 Ländern. Nach der Vorauswahl einer Jury stehen nun fünf Logoentwürfe zur Abstimmung. DFB-Präsident Reinhard Grindel zur Beteiligung der Teilnehmer: „Wir freuen uns sehr über die vielen kreativen Entwürfe aus aller Welt. Uns war es wichtig, auch die Fans von Beginn an in dieses Leuchtturmprojekt für den deutschen Fußball einzubeziehen.“

Bis zum 22. September können alle Fußballfans auf FUSSBALL.DE für ihren Favoriten abstimmen. Das Logo soll das bei der UEFA zu hinterlegende „Bid Book“ sowie sämtliche kommunikativen Maßnahmen zur Bewerbung des DFB um die Ausrichtung der Europameisterschaft 2024 prägen. Bis zum 27. April 2018 müssen interessierte Nationalverbände ihre vollständigen Unterlagen bei der UEFA einreichen, die Entscheidung über den Gastgeber der EM 2024 wird im September 2018 getroffen.