Deutschland gegen Brasilien 2018 in Berlin

Die deutsche Nationalmannschaft wird 2018 in Berlin gegen Brasilien antreten. Foto: Getty Images.

Die Fans der deutschen Nationalmannschaft können sich zum Auftakt des WM-Jahres 2018 auf ein Länderspielhighlight in Berlin freuen.

Am 27. März 2018 wird die deutsche Nationalmannschaft in Berlin gegen Brasilien antreten. Vier Tage vorher, am 23. März 2018 empfängt das deutsche Team die Nationalelf aus Spanien. Dies hat das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bei seiner heutigen Sitzung in Frankfurt entschieden.

DFB-Präsident Reinhard Grindel sagt: Wir freuen uns sehr, dass es uns wieder gelungen ist, dem Wunsch der sportlichen Leitung zu entsprechen, sich im Rahmen der wenigen Testspielmöglichkeiten mit den besten Teams der Welt messen zu können. Die Spiele gegen Spanien und Brasilien werden sicher schon einen kleinen Vorgeschmack auf die WM in Russland geben, wo die Mannschaft unseres Bundestrainers Jogi Löw wenige Monate später alles geben wird, um den Titel zu verteidigen. Es wäre natürlich traumhaft, wenn es zu einer dieser Paarungen auch im Juli nächsten Jahres in Moskau beim WM-Finale kommen würde.”

Manager Oliver Bierhoff sagt: Solche Begegnungen wünscht sich doch jeder – die Fans genauso wie die Spieler. Ich freue mich sehr darüber, dass wir schon zu Beginn des WM-Jahres auf allerhöchstem Niveau gefordert werden von zwei Weltklasse-Mannschaften, die in Russland um den Titel mitspielen werden. In Düsseldorf genauso wie in Berlin erwarten uns wieder große Fußballfeste, in denen wir uns durch die Unterstützung unserer Fans schon den Schwung holen können, den wir im nächsten Sommer brauchen und der uns hoffentlich weit durch das WM-Turnier tragen wird.”

Der Ticketverkauf für diese beiden Länderspiele startet im Sommer. Der DFB wird rechtzeitig auf DFB.de über Termine und Modalitäten informieren.