Blindenfußball-EM steht in den Startlöchern

Mit dem Eröffnungsspiel Deutschland gegen Italien beginnt am Freitag die Blindenfußball EM. Foto: IBSA.

Der großen Turniereröffnungsfeier folgt ein furioses Auftaktspiel.

Am Freitag, den 18. August 2017 startet die Europameisterschaft im Blindenfußball am Anhalter Bahnhof in Berlin. Zwei Gruppen mit jeweils fünf Nationalmannschaften kämpfen um den begehrten Titel.

Um über die letzten sportlichen und organisatorischen Neuigkeiten zu informieren, lädt der Deutsche Behindertensportverband wenige Stunden vor Turnierbeginn zu einem Pressegespräch ein:

Datum: 18. August 2017
Zeit: 16 Uhr
Ort: Hotel Mövenpick
Schöneberger Str. 3, 10963 Berlin

Bei dem Gespräch stehen DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher, Teammanager der deutschen Mannschaft, Rolf Husmann, sowie Organisationsleiter Kristian Mann zur Verfügung. Im Anschluss findet um 17 Uhr ein Senatsempfang statt, bevor um 18.15 Uhr die offizielle Eröffnungsfeier beginnt. Der DBS freut sich über Teilnahme und kurze Rückmeldung.

Ernst wird es dann ab 19.30 Uhr in der Arena auf dem Lilli-Henoch-Sportplatz, wenn der Anpfiff zur Auftaktbegegnung ertönt. Die Zuschauer erwartet mit dem Spiel Deutschland gegen Italien ein echtes Prestigeduell. Das Eröffnungsspiel ist bereits so gut wie ausverkauft.

Das Turnier läuft bis Samstag, den 26. August. Tickets für die Einzelspiele sowie Country- und Tournament Tickets sind noch auf der Homepage der IBSA Blindenfußball EM erhältlich.