BFV Jugend-Meisterehrung 2017

BFV Jugend-Meisterehrung 2017. Foto: P. Herrmann.

Am 15. Juli 2017 fand im Landesleistungszentrum Am Kleinen Wannsee zum zweiten Mal die BFV-Meisterehrung der Jugend statt.

Eingeladen wurden alle Berliner Meister der Juniorinnen und Junioren mit ihren Teams und die Staffelsieger der A- bis D-JuniorenInnen mit einer Mannschaftsabordnung.

Maximilian Stern moderierte souverän durch die Veranstaltung, von der Begrüßung bis zur Verabschiedung der Teilnehmer in die wohlverdiente Sommerpause. BFV-Präsident Bernd Schultz sprach allen Berliner Meister und Staffelsieger einen herzlichen Glückwunsch zum Saisonerfolg aus. Er vergaß aber auch nicht, allen anderen Berliner Jugendmannschaften sowie ihren Funktionsteam für den sportlichen Umgang untereinander zu danken. Er erwähnte, dass die Spielabbrüche und die Platzverweise messbar seltener geworden sind. Präsidialmitglied Jugend, Andreas Kupper schloss sich den Worten unseres BFV-Präsidenten an. Er dankte und beglückwünschte alle Vereinen für die geleistete „Arbeit“ im Berliner Jugendfußball.

Bernd Schultz nutzte die BFV Jugend-Meisterehrung 2017 um einer Person mit der BFV-Ehrenspange in Gold zu danken, die sich schwarz auf weiß für den Berliner Fußball verdient gemacht hat. Seit 1956 ist Manfred „Manne“ Gräf in der Medienlandschaft der Berliner Fußball-Woche für die Jugend fest verankert und nicht mehr wegzudenken. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!

Wenn wir den ehemaligen Vorsitzenden des Spielausschuss Jugend am Samstag beobachteten, dann sah man Micki Laufer wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einer seiner letzten Arbeitstage beim BFV-Jugendausschuss endete mit einer kleinen Präsentübergabe. Die ehemaligen JA-Kollegen überreichten Micki ein Fotobuch mit vielen Erinnerungen seiner langjährigen Tätigkeit beim BFV. Wir sagen nicht „Tschüß“, sondern vielmehr „Auf Wiedersehen“.

Nachdem alle anwesenden Teams ihre Meisterwimpel und Urkunden entgegen nahmen wurde das Buffet eröffnet. Der BFV-Jugendausschuss möchte allen im Berliner Jugendfußball Tätigen eine erholsame Spielpause und einen erfolgreichen Start in die neue Saison wünschen.

Bilder der Veranstaltung sind in unserem Bilderarchiv zu sehen