Berlins Fußballkultur kommt ins Kino

Der Ort des Geschehens: Das Kino Babylon in der Rosa-Luxemburg-Straße. Foto: 11mm.

Am 22. März 2019 steigt im Rahmen des 11mm-Filmfestivals der „Abend der Fußballkulturhauptstadt“. Jeder ist eingeladen, sich einzubringen.

Zur Feier ihrer zehnjährigen Partnerschaft laden die DFB-Kulturstiftung und das Internationale Fußballfilm-Festival 11mm am 22. März um 19:00 Uhr ins Kino Babylon, um dort Berlins Fußballkultur auf der großen Leinwand zu bewundern. Beim 90-minütigen „Abend der Fußballkulturhauptstadt“ im großen Saal des Kinos wird ein Blick auf all das geworfen, was den Berliner Fußball bewegt. Von der historischen Fußball-Route über Fußballpodcasts und das Nationalteam der Schriftsteller bis zum Weihnachtssingen im Stadion an der Alten Försterei soll kein Thema zu kurz kommen.

Einbringen und dabei sein

Wer Anregungen und Ideen hat oder sich aktiv einbringen will, kann sich bei olliver.tietz@dfb.de melden. Alle Akteure der Berliner Fußballkultur haben freien Eintritt. Organisierte Institutionen, Vereine und Stiftungen im Kontext Fußball-Kultur-Bildung-Gesellschaft können unter info@11-mm.de kostenfrei bis zu vier Personen anmelden.

Alle weiteren Interessierten können Tickets für die Veranstaltung an der Abendkasse oder online für nur 5 Euro erwerben.

Neben interessanten Gästen wie Jan Böttcher, Jochen Schmidt oder Christoph Jungmann wird auch DFB-Präsident Reinhard Grindel als Ehrengast vor Ort sein.