Ausschreibung: „Tag des Mädchenfußballs 2017" im Verein

Vereine können sich als Ausrichter für einer "Tag des Mädchenfußballs" bewerben. Foto: Suela Blender.

Der BFV lädt alle Berliner Vereine ein, sich für die Austragung eines „Tag des Mädchenfußballs" zu bewerben.

Die Förderung des Mädchenfußballs in der Hauptstadt ist ein großes Anliegen des Berliner Fußball-Verbandes. Seit Jahren erfreut sich in diesem Zusammenhang der „Tag des Mädchenfußballs“ einer großen Beliebtheit. Der „Tag des Mädchenfußballs“ ist ein deutschlandweit stattfindender, vom DFB und seinen Landesverbänden initiierter Aktionstag, der zum Ziel hat, neue aktiv spielende Mädchen für die Vereine zu gewinnen.

Der BFV lädt alle Berliner Vereine ein, sich für die Austragung eines solchen „Tag des Mädchenfußballs" zu bewerben. Der DFB unterstützt zusammen mit dem BFV zwei Veranstaltungen dieser Art in Berlin.

Die Berliner Vereine können den Tag nutzen, um Mädchen mit Vereinsfußball in Kontakt zu bringen. Alle Mädchen, die noch keinem Verein angehören, sollen an diesem Tag vom Fußball begeistert und im bestmöglichen Fall für die Berliner Vereine gewonnen werden. Attraktionen, wie Schnupper-Trainings, Torwandschießen, Fußballparcours oder Schulturniere sollen die Faszination für den Fußball wecken.

Alle interessierten Vereine können sich ab sofort mit einem formlosen Schreiben für einen TdM Termin ab dem 1. Mai 2017 per E-Mail an Christine.Lehmann@berlinerfv.de bewerben. Hier sollte eine kurze Veranstaltungsbeschreibung und der Terminwunsch hinzugefügt werden.