4-Städteturnier in Wien

Diesmal war Österreichs Hauptstadt Wien Gastgeber für das 4-Städteturnier, welches für den U14-Jahrgang (2006) schon Tradition hat.

Am Freitag startete unsere Delegation vom Flughafen Tegel und auch dort wurden sie mit hochsommerlichen Temperaturen empfangen.

1.Spiel Berlin – Zagreb 1:5 (1:3), Tor: Anas Boukara

Bei hochsommerlichen Temperaturen gewann Zagreb auch in der Höhe verdient. Deutlich athletischer, zielstrebiger und insgesamt mit mehr individueller Klasse besetzt, waren die Kroaten eine Nummer zu groß für die Berliner.

Über einige gefällige Ballpassagen kamen die Berliner nicht hinaus. Zudem fehlten die Berliner Tugenden. Vor allem der Kampf um den Ball war nicht zu sehen. Eine enttäuschende Vorstellung!

2.Spiel: Berlin – Ljubljana 3:0 (1:0), Tore: Pepe Pereira Mendes (2), Chilohem Onuoha,

Erst ein Doppelschlag in den Schlussminuten sorgte für das klare Ergebnis.

Die Berliner verdienten sich den Erfolg gegen nie aufsteckende und geradlinig agierende Slowenen. Im Vergleich zum Vortag gelang eine deutliche Steigerung im gemeinsamen Verteidigen und in der Offensive kam es häufig zu gelungenen Angriffsaktionen.

Absolute Highlights des Spiels waren die Traumtore von Pepe Pereira Mendes und Chilohem Onuoha, die jeweils ihre Gegenspieler ausspielten und aus ca. 20 Meter diagonal in die Torwinkel trafen.

3.Spiel: Wien - Berlin 0:1 (0:1), Tor: Leonit Ibrahimi

Den Berlinern gehörte im letzten Turnierspiel gegen Gastgeber Wien die Anfangsphase. Mit gutem Kombinationsspiel kam man zu zwingenden Torchancen. Eine davon nutzte Leonit Ibrahimi, der nach Flankenlauf von Jerry Lutzmann mit Körper und Ball beim Siegtreffer im Tor lag. Gegen aufkommende Wiener kamen die Berliner in der Folg zwar seltener zum erhofften Angriffsfußball, aber gemeinsam emsig verteidigend Stand die Null bis zum Abpfiff.

Insgesamt verdienten sich unsere Jungs den zweiten Platz beim diesjährigen internationalen Turnier.

Kader Berlin: Max Köhler, Marko Trojanovic, Lukas Kurek, (alle 1. FC Union), Anas Boukara (Berliner SC), Baris Kalayci (BFC Dynamo), Jakob Baumert (FC Brandenburg 03), Jerry Lee Lutzmann (FC Hertha 03), Moritz Markowski (FC Stern Marienfelde), Metehan Yildirim, Michael Szczepanik (FC Viktoria 89), Chilohem Onuoha (Füchse Berlin), Noel Aseko Nkili, Ibrahim Maz, Pepe Pereira Mendes, Dorian Metsagium Kenfack, Leonit Ibrahimi, Kaya Söylemez, Sebastian Lex.

Trainer: Henry Rehnisch, Co-Trainer: Hasa Tuzcu, Betreuer: Thorsten Dickow, Physiotherapeutin: Nadine Martin.

Delegationsleitung: Bernd Schultz, Andreas Kupper, Detlef Röder