Verbandssportlehrer:in für weibliche Talentförderung gesucht

Für die weibliche Talentförderung des BFV wird eine neue Person als Verbandssportlehrer:in gesucht. Foto: BFV.

Die Stelle in der Talentförderung des Berliner Fußball-Verbands soll spätestens zum 1. August 2021 besetzt werden.

Der Berliner Fußball-Verband sucht spätestens zum 1. August 2021 im Rahmen der Nachfolgeregelung eine sportbegeisterte, fußballinteressierte und engagierte Persönlichkeit als Verbandssportlehrer:in (m/w/d) mit den Schwerpunkten weibliche Talentförderung und Trainer:innen-Qualifizierung (39h/ Woche).

Zu den Aufgaben zählen in erster Linie die Sichtung talentierter Spieler:innen und Trainie:innen und deren Karrierebegleitung, die Konzeption und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen, die Führung der unterstellten Mitarbeitenden sowie die Planung, Organisation und Durchführung von Trainingseinheiten, Lehrgängen und Spielen der weiblichen Auswahlteams.

Interessierte sollten mindestens eine DFB-A-Lizenz, ein erfolgreich abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachholschulstudium mit sportwissenschaftlichem, pädagogischem oder vergleichbarem Schwerpunkt sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Talentförderung und Qualifizierung vorweisen können. Zudem sollte eine ausgeprägte Vernetzung in der Berliner Fußballszene vorhanden sein.

Der BFV bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sportbegeisterten und kollegialen Arbeitsumfeld, gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Arbeitsumfeld in einer gut vernetzten Organisation und einem engagierten Team. Die Stelle ist zunächst nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz für zwei Jahre zu besetzen. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt.

Die Stelle ist zunächst nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz für zwei Jahre zu besetzen. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Interessierte richten ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 21. Mai 2021 unter Angabe der Gehaltsvorstellung, eines sportlichen Lebenslaufes und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum, vorzugsweise per E-Mail in einer PDF-Datei, an: bewerbung@berlinerfv.de.

Die vollständige Stellenausschreibung als PDF zum Download