U15-Junioren überzeugen bei internationalem Turnier in Lindow

U15-Junioren beim internationalen Turnier in Lindow. Foto: BFV.

Beim internationalen Turnier in Lindow zieht sich Berlins „Förderkader“ mit zwei Siegen mehr als achtbar aus der Affäre und belegt einen verdienten zweiten Platz.

 

Die U15-Junioren traten vom 11. bis zum 13. April 2016 beim internationalen Turnier in Lindow (Brandenburg) an. Für einige Spieler war das Turnier eine ganz neue Erfahrung. So gaben mit Mert Akarsu, Emre Akan, Serhat Baba, Hasan Köse, Adrian Ekert, Noah Schmitz und Frederik de la Cueva Couto Klein gleich sechs Spieler ihr Debüt für die Berliner U15. Insgesamt standen für die Junioren drei Spiele auf dem Programm.

1. Spiel: Berlin - Brandenburg 2:0 Tore: Sascha Löhrke, Niklas Liebich

Im ersten Spiel standen die Berliner der Auswahl Brandenburgs gegenüber und konnten einen 2:0 Sieg einfahren.

2. Spiel: Berlin - Dolnoslaski (Polen) 1:3 Tor: Mert Akarsu

Im zweiten Spiel musste sich die U15-Auswahl den Gästen aus dem Nachbarland Polen mit 1:3 geschlagen geben. Das einzige Tor der Berliner erzielte Mert Akarsu.

3. Spiel: Berlin - Thüringen 2:1 Tore: Sascha Löhrke, Nils Ehritt

Im dritten Spiel konnten die Berliner das Ruder wieder herumreisen und die Auswahl aus Thüringen knapp besiegen. Damit stand ein achtbarer zweiter Platz als Turnierendergebnis fest.

Kader: Leon Gaedicke, Divine Imasuen, Nils Ehritt und Leon Wollenberg (alle Tennis Borussia), Akan Emre und Sascha Löhrke (beide Hertha03), Mert Akarsu, Serhat Baba,Hasan Köse und Noah Schmitz (alle SV Tasmania), Cheick Diallo und Leonard Stief (beide SV Empor), Niklas Liebich (Frohnauer SC), Adrian Ekert (Viktoria89), Lion Hoffmann (Berliner SC) und Frederik de la Cueva Couto Klein (SCC)

Dieses Turnier war nicht das letzte Mal, bei dem die U15-Junioren in dieser Saison in Lindow vorspielten. Vom 9. bis 12. Juni 2016 wird die Mannschaft noch einmal nach Brandenburg reisen. Noch im April steht ein weiterer Leistungsvergleich in Leipzig an. Im Mai geht es zunächst auf Reise nach Bayern, bevor Gäste aus Estland in Berlin empfangen werden. Der DFB-Länderpokal in Duisburg Ende Juni stellt den letzten Höhepunkt der Saison dar.