U14-Auswahl reiste nach Schweden

Die Berliner Auswahl in Schweden. Foto: BFV

Berlin und Blekinge verbindet seit über 30 Jahren eine Sportfreundschaft, die sich auch durch regelmäßige Trips der Auswahlmannschaften in die jeweils andere Region äußert.

Auch in diesem Jahr reiste die Berliner U14-Auswahl (Jahrgang 2004) vom 23. bis 27. Juli in die südschwedische Region, um Land und Leute kennenzulernen und sich dort mit zwei Blekinger Auswahlmannschaften zu messen. Auch BFV-Präsident Bernd Schultz und BFV-Präsidialmitglied Jugend Andreas Kupper waren vor Ort.

Erstes Spiel: Blekinge U15 West – Berlin 0:6 (0:4), Tore: Kenan Hadziavdic, Anton Kade (2), Laszlo Braun, Atahan Dogan, Joshua Herm

Ihr erstes Spiel konnte die Berliner U14-Auswahl klar mit 6:0 für sich entscheiden. Der verdiente Sieg war dabei zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Die Berlin-Auswahl überzeugte mit unermüdlichem Offensivdrang und feinen Kombinationen und ließ dem Gegner so keine Chance.

Zweites Spiel: Blekinge U15 Ost – Berlin 4:1 (3:1), Tor: Anton Kade

Am Tag darauf ging es für die Auswahlmannschaft gegen Blekinge U15 Ost. Die Berliner U14 musste in diesem Spiel eine deutliche Niederlage hinnehmen. Die körperbetont agierenden Gegner konnten deutlich mehr Zweikämpfe für sich entscheiden und verdienten sich damit den Sieg. Die technisch stärkeren Berliner erspielten sich ein leichtes Chancenplus, waren vor des Gegners Tor jedoch nicht kaltschnäuzig genug. So gelang lediglich der Ehrentreffer zum 1:4.

Trotz der Niederlage im zweiten Spiel wurden über weite Strecken gute Leistungen gezeigt. Mitte September geht es für die Berliner U14-Auswahl auswärts gegen die Hamburger Auswahl.

Trainer: Henry Rehnisch, Stephan Howaldt
Auswahlorganisator: Detlef Roeder
Betreuer: Carsten Polte

Kader: Arel  Ekinci (Hertha BSC), Denizhan Erdogan (Hertha 03), Dion Ajvazi, Muhammed Damar, Atahan Dogan, Kenan Hadziavdic, Anton Kade, Alexander Rackwitz, Lukas Ullrich, Safa Yildirim, Joshua Herm (alle Hertha BSC), Finn Hinze, Levin Mattmüller (1. FC Union), Laszlo Braun (SV Empor), Luka Zdep (Tennis Borussia), Julian Pulido Althaus (FC Internationale)