U12 und U14-Juniorinnen testen gemeinsam

Die Sportschule im LLZ war zwei Tage Trainingsstätte für die U12- und U14-Juniorinnen, Foto: bfv

Vom 25.-27. Januar 2019 fand ein weiterer Kader-Lehrgang der U14-Juniorinnen gemeinsam mit den U12-Juniorinnen statt.

 

Die U14 reiste am Freitagabend an und startete nach dem Abendessen mit einem Training in der Halle. Wegen der weiteren Unbespielbarkeit der Plätze gestaltete sich auch der Samstag mit seinen drei Trainingseinheiten in der Halle, wovon am Abend eine Zumba-Einheit durchgeführt wurde. Am letzten Tag des Lehrgangs fand ein gemeinsames Hallenturnier mit den U12-Juniorinnen statt, welches dann auch den Abschluss bildete.

Fazit der Trainerin: „Da der Lehrgang komplett in der Halle stattfinden musste, haben wir das Thema der Vororientierung und die Koordination im Fußball in den Vordergrund gestellt. Die Spielerinnen haben die hohen kognitiven Anforderungen in den Einheiten gut gemeistert und zeigten in den Spielformen viel Freude. Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Einheiten und freuen uns wieder auf besseres Wetter, um auf dem Platz jetzt die direkte Vorbereitung auf das im Mai stattfindende DFB-Sichtungsturnier der U14-Juniorinnen vorzubereiten. Wir bedanken uns bei den abstellenden Vereinen für die gute Zusammenarbeit und wünschen allen einen guten Start in die Rückrunde!“