U12-Stützpunktauswahlturnier in Lindow

zeigten gute Leistungen beim U12-Stützpunktturnier in Lindow: U12 BFV-Junioren, Foto: privat

Am letzten Wochenende fand in der Sportschule Lindow das 15. U12 Stützpunktauswahlturnier statt.

Die Berliner U12 Auswahl trat mit Spielern aus den Berliner DFB-Stützpunkten und den Nachwuchsleistungszentren von Hertha BSC und Union Berlin an. 

Entsprechend der Berliner Spielphilosophie wurde viel Wert auf mutiges, schnelles Offensivspiel gelegt. Die Spieler wurden dabei aufgefordert, stets fußballerische Lösungen nach vorn zu suchen und mutig in jede 1 gegen 1-Situation zu gehen.

Die Trainer für diese Maßnahme, Dennis Galleski und Joel Zachow, waren sehr zufrieden mit dem Auftreten der Auswahlmannschaft. 

Neben dem Erreichen des sehr guten zweiten Platzes von neun Landesverbänden, wurden auch weitere sportliche Aktivitäten wie Schwimmen oder Aqua Gymnastik mit den Spielern durchgeführt. 

An diesem Wochenende waren folgende Spieler für Berlin im Einsatz:  Moritz Conrad, Noel Atom, Ibrahim Maza, Magnus Rösner, Lukas Michelbrink, Endi Jupolli, Lukas Kurek, Samet Balci, Noah, Andreas Schulz, Fabian Seeger, Pascal Clemens. Torwart Moritz Conrad wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt, Lukas Michelbrink zum besten Feldspieler.  

Trainer: Dennis Galleski und Joel Zachow