U12-Juniorinnen auf dem Bronzeplatz beim NOFV-Hallencup

Nach zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage kehrten die U12-Juniorinnen des BFV mit einer Bronzemedaille im Gepäck aus Sandersdorf-Brehna zurück. Foto: E. Wutke.

Die Berliner Landesauswahl der U12-Juniorinnen hat den NOFV-Hallencup in Sandersdorf-Brehna auf dem dritten Rang abgeschlossen.

 

Die Sporthalle in Sandersdorf-Brehna (Sachsen-Anhalt), wo am Samstag, den 22. Februar der NOFV-Hallencup der U12-Juniorinnen stattfand, bot allen sechs Landesauswahlteams beste Bedingungen. Für die jüngsten Auswahlspielerinnen des BFV sprang am Ende der dritte Platz hinter Thüringen und Sachsen und damit die Bronzemedaillen heraus.

Die Anfangsnervosität, die sich im ersten Spiel bemerkbar machte, wurde schnell abgelegt und die Auswahl von Sachsen-Anhalt mit 1:0 bezwungen.

Im zweiten Spiel gegen Mecklenburg-Vorpommern kam Berlin trotz zahlreicher Chancen nicht über ein Unentschieden hinaus. Im Anschluss hieß der letzte Gegner vor der Mittagspause Brandenburg. Hier wurden auf Grund einer guten Teamleistung drei weitere Punkte eingefahren.

In der kurzen Mittagspause konnten zwar wieder Kräfte getankt werden, aber sie reichten nicht aus, denn gegen Sachsen musste die einzige Niederlage im Turnier hingenommen werden.

Thüringens Landesauswahl war der letzte Gegner. Hier gaben die Mädels nochmal alles. Beide Mannschaften zeigten ein gutes Spiel, welches dann folgerichtig 1:1 endete. Mit der Bronze-Medaille im Gepäck ging es zufrieden zurück nach Berlin.

Der Dank gilt den Vereinen für die tolle Arbeit mit den Spielerinnnen.

Der Kader der Berliner U12-Juniorinnen:

Selma Keune, Meliah Hartmann, Lieselotte Oeltze, Sophia Palacios, Nora Krehnke, Leona Seifert, Gjulia Schulz, Charlotte Temming, Pia Pantel, Martha Segert, Ronja Kessel, Deborah Venezuela Chmieleski

Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle des NOFV-Hallencups der U12-Juniorinnen