Neue Erfahrungen für Berliner Futsal-Talente

Die Berliner Futsal-Talente Ibrahima Camara (SC Borsigwalde), Gökdeniz Demir, Hasan Köse (beide BAK 07) und Jona Toussant (Lichtenberg 47) erhielten Sichtungseinladungen vom DFB (v.l.n.r). Fotos: Vereine.

Vier Berliner Spieler erhielten von Futsal-Bundestrainer Marcel Loosveld eine Einladung für den DFB-Sichtungslehrgang.

Vom 6. bis 8. Dezember 2019 findet der erste U19-Futsal-Sichtungslehrgang des DFB in der Sportschule Duisburg-Wedau statt. Im Kader befinden sich insgesamt 17 Spieler, darunter die Berliner Ibrahima Camara vom SC Borsigwalde, Gökdeniz Demir und Hasan Köze vom Berliner AK sowie Jona Toussaint von Lichtenberg 47.

Alle vier Spieler trainieren im DFB U19-Futsal-Stützpunkt im Olympiapark Berlin unter der Leitung der Stützpunkttrainer Jan Scharlowsky und Marc Bennett. Bereits im Mai 2019 besuchten Futsal-Bundestrainer Marcel Loosveld und sein Teammanager Benjamin Sahel den Berliner Stützpunkt und machten sich persönlich ein Bild von den Talenten. Vier Spieler erhalten nun die Chance, sich im Sichtungslehrgang zu beweisen und für den Kader der U19-Futsal-Auswahl beim DFB-Futsal-Landesauswahlturnier (3. bis 6. Januar 2020) zu empfehlen.

Der Berliner Fußball-Verband wünscht Ibrahima Camara, Gökdeniz Demir, Hasan Köse und Jona Toussant viel Erfolg beim Sichtungslehrgang.