Fairplay-Geste des Monats Mai 2018 ausgezeichnet

Die Fairplay-Geste des Monats Mai 2018 geht an Niels Preuss von den 1. Herren des FC Spandau 06. Foto: Gerd Achterberg.

Am 3. Juni verlieh Frank Godau (Referent Herrenspielbetrieb) die Fairplay-Geste des Monats Mai 2018 an Niels Preuss vom FC Spandau 06.

Die Geste ereignete sich im Auswärtsspiel der 1. Herren des FC Spandau 06 in der Landesliga beim FC Brandenburg am 27. Mai 2018.

In der 15. Minute ging der Ball klar ins Aus zur Ecke. Der Schiedsrichter konnte dies jedoch nicht genau sehen, da ein Kind über das Spielfeld lief. Er entschied sich auf Schiedsrichterball. Diesen Schiedsrichterball schoss Niels Preuss direkt wieder ins Aus zur Ecke für Brandenburg. Zu diesem Zeitpunkt stand es nur 1:0 für Spandau, für die es in dem Spiel noch um den Aufstieg ging.

Vielen Dank an Niels Preuss für diese tolle Fairplay-Geste. 

Für dieses besonders faire und vorbildliche Verhalten wurde Nieles Preuss vom FC Spandau 06 mit der Fairplay-Geste des Monats Mai 2018 ausgezeichnet und durfte sich sowohl über einen Satz Aufwärmshirts mit einem „Anti-Gewalt“-Aufdruck der BVG als auch über einen Gutschein für den DFB-Fanshop freuen.

Bei der Beobachtung von ehrenwerten Aktionen auf Berliner Sportplätzen besteht jederzeit die Möglichkeit diese dem BFV zu melden und damit für die Fairplay-Geeste des jeweiligen Monats zu nominieren.
Kontakt Fairplay-Geste: Mail an gerd.liesegang@berlinerfv.de oder per Onlineformular .