Drei Berliner beim DFB-Futsal-Lehrgang

Drei Spieler der BFV-Futsal-Auswahl sind für einen Lehrgang der deutschen Futsal-Nationalmannschaft berufen worden.

Vom 31. Januar bis zum 3. Februar 2018 findet der erste DFB-Futsal-Auswahllehrgang nach dem Futsal-Landesauswahlturnier statt. Aufgrund ihrer positiven Leistungen erhielten drei Berliner Auswahl-Spieler die erfreuliche Nachricht, dabei zu sein: Manuel Groschk (Achtzehnvierundneunzig Futsal), Sanid Sejdic (FC Liria) und David Hausen (CFC Hertha 06) können sich nun beim Lehrgang in der Sportschule Wedau für weitere Herausforderungen im Nationaldress empfehlen.

Reise nach Barcelona

Für den DFB-Lehrgang sind 28 Spieler eingeladen worden. Am 2. Februar reisen weitere neun Spieler an. Aus den insgesamt 37 Spielern, zu denen auch die beiden ehemaligen BFV-Auswahlspieler Pavlos Wiegels und Durim Elezi gehören, werden 15 Spieler nach Barcelona reisen. Dort findet zunächst ein Training in der Ciutat Espotiva, dem Trainingsgelände des FC Barcelona, statt. Am 6. Februar steht schließlich der Höhepunkt des Lehrgangs an: Ein Testspiel gegen das Futsal-Team des FC Barcelona.