DFB-Pokal-Tour 2017: Tourstopp Berlin

Für Berlin gibt es eine Zugabe: Die DFB-Pokal-Tour 2017. Foto: DFB

Im Rahmen des Berliner Pilsner-Pokalfinals am 25. Mai 2017 wird der offizielle DFB-Pokal-Tourbus vor dem Jahn-Sportpark Halt machen.

In dem 15 Meter langen Bus sind auf drei Ebenen 74 Jahre Pokal-Geschichte und -Gegenwart erlebbar:
Von mutigen Pokalmomenten über DFB-Pokal-Raritäten bis hin zum offiziellen Finalball der aktuellen Spielzeit.
Auf der Außenfläche kann der DFB-Pokal auf einer kleinen „Pokalbühne“ angesehen werden. Die Besucher können dabei auf der Bühne Fotos von sich mit dem Pokal schießen lassen. Ein Volltreffer für echte DFB-Pokal-Kenner!

Zusatztermin in Berlin

Nachdem die offizielle DFB-Pokal-Tour Anfang Mai beendet war, gibt es noch eine Zugabe für alle Berliner Fußballbegeisterten. Im Rahmen des Berliner Pilsner-Pokalfinals im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark wird der Bus von 10.30 bis 16.30 Uhr Halt machen. Dabei wird es vor Ort auch ein Gewinnspiel geben. Zu gewinnen gibt es eine Miniatur des DFB-Pokals sowie den offiziellen Finalball mit Aufdruck der Finalisten.
Die letzte Station der DFB-Pokal-Tour wird am 27. Mai, dem Tag des DFB-Pokal-Finals, vor dem Olympischen Platz am Olympiastadion sein. Hier gibt es für alle Fußballfans noch eine letzte Möglichkeit den Pokal hautnah zu erleben, bevor er dann am Abend seinen Sieger findet.