Berlins U12-Juniorinnen mit Bronze

Die U12-Juniorinnen zeigen stolz ihre Bronzemedaillen beim U12-Hallencup des NOFV, Foto: E. Wutke

Die Ballsporthalle in Sandersdorf (Sachsen-Anhalt) war am Samstag Austragungsort des 5. NOFV-Hallencups.

Berlin startete mit einem 2:1 Sieg gegen Mecklenburg-Vorpommern in dieses Turnier und auch im zweiten Spiel wurde gegen Sachsen-Anhalt ein klarer 3:0 Sieg eingefahren. Der letzte Gegner vor der Mittagspause hieß Brandenburg. Ein bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel. Die Brandenburgerinnen gingen zwar mit 1:0 in Führung, Berlin steckte nicht auf und erzielte den verdienten 1:1 Ausgleich. Beide hatten Chancen den Sieg einzufahren, am Ende blieb es beim 1:1 und jede der beiden Teams blieb "oben dran".

Im Spiel gegen Thüringen gab es eine unglückliche 0:1 Niederlage für die BFV-Mädchen, die sich dadurch ein bisschen aus der Fassung bringen ließen, denn auch das letzte Spiel gegen Sachsen ging 0:1 verloren.

Am Ende strahlten aber trotzdem alle Spielerinnen über die Bronzemedaillen, denn mit dem besseren Torverhältnis konnte man Thüringen - ebenfalls 7 Punkte - auf den 4. Platz verweisen.

Fazit vom Trainer Sven Gruel: Wir sind mit dem Verlauf des Turniers zufrieden. Wir waren in jeden Spiel zumindest gleichwertig und haben die besprochenen Inhalte auf das Parkett bringen können. Auch wenn die Ergebnisse teilweise etwas unglücklich waren, war dies ein weiterer Schritt in der Ausbildung der Spielerinnen und wir freuen uns auf die anstehenden Maßnahmen. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich den Vereinen! Wir bedanken uns für die Abstellung und für die gute Zusammenarbeit! Die Spielerinnen haben mit der Bronzemedaille ein schönes Andenken bekommen, über das sich alle gefreut haben.

Sieger beim 5. Hallencup wurden die Spielerinnen aus Sachsen, die ein sehr souveränes Turnier gespielt haben. Brandenburg erkämpft sich die Silbermedaillen. Auf Platz 4 das Team aus Thüringen vor Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern.

Kader Berlin:

Helene Wildner, Anouk Westphal (beide SV Empor Berlin), Anouk Blume (Rotation Prenzlauer Berg), Ciara Abdel Sadk, Ginger Schulz (1. FC Union), Elfie Wellhausen (FC Internationale) Eva Sturm (SV Adler Berlin), Svenja Poock (FC Hertha 03), Emma-Rose Jouhanneau (Viktoria Mitte), Mathilde Zeuzem (BW Berolina Mitte), Philine Franke (Berolina Stralau), Lea-Sophie Hahn (FC Viktoria 89)

Trainer: Sven Gruel, Co-Trainerin: Saskia Halfenberg, Physiotherapeutin: Josefine Westphal

Zur Bildergalerie