Auswahlspieler des Jahrganges 2000 verabschiedet

Verabschiedung der Auswahlspieler Jahrgang 2000 im LLZ Wannsee, Foto: K. Nicklas

Es war wie ein Klassentreffen.

Die Auswahlspieler des Jahrganges 2000 wurden am Freitagabend offiziell verabschiedet. Es war eine stimmungsvolle Feier, die Trainer Henry Rehnisch, Co-Trainer Toni Mandl und Betreuer Thorsten Dickow für die Jungs, die sie seit fünf Jahren (2013) durch Höhen und Tiefen des Fußballs begleitet haben, vorbereitet hatten.

Detlef Röder, Referent für Auswahlarbeit, übernahm die Begrüßung.

21 Spieler fanden den Weg in die Sportschule zu diesem letzten gemeinsamen BFV-Auswahltreffen und sie genossen es sichtlich. Daniel Eidtner, der an diesem Tag seinen 18. Geburtstag feierte, fand ebenso den Weg nach Wannsee wie auch Elias Abouchabaka, der inzwischen bei RB Leipzig spielt. Nach dem Abendessen gab Trainer Henry Rehnisch ein kurzes Resümee über gemeinsame Turniere, Reisen und Spiele in Form von Bildern, Videos und kurzen Analysen.

Ein weiterer Höhepunkt war eine Parodie von Maximilian Gurschke, der Trainer Henry Rehnisch in der Kabine perfekt nachahmte.

Anschließend erfolgte die Auszeichnung mit der Ehrennadel des Verbandes für 25 (Bronze), 40 (Silber) und 60 (Gold) Spiele im BFV-Auswahldress.

Mit den besten Wünschen für die persönliche und sportliche Entwicklung für alle Spieler, verabschiedete Trainer Henry Rehnisch die Auswahlspieler des Jahrganges 2000.

Ein besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang auch an die Verantwortlichen aller Vereine. Benjamin Weber von Hertha BSC und Willi Weiße vom 1. FC Union wohnten dieser Veranstaltung ebenfalls bei.