Treptow ist nicht zu bezwingen

Das Hallenturnier um den 6. Herbert-Oertelt-Wanderpokal der LG Wedding / Oslo endete mit dem Sieg der Treptower LG

Acht Teams hatten den Weg in die Charlottenburger Sporthalle gefunden. Mit zwei eigenen Mannschaften war der Ausrichter - die LG Wedding / Oslo - angetreten. Und das Ergebnis war das gleiche wie im Januar beim Ewald-Regely-Turnier. Turnierorganisator Alexander Molzahn überreichte den Wanderpokal an die Lehrgemeinschaft Treptow um ihren Teambetreuer Jürgen Herbst.

Die beiden durchsetzungsstarken Schiedsrichter Luis Bass und Manfred Bleisch hatten die Spiele mit ihrer Präsenz gut im Griff und es gab nicht einmal eine Verwarnung - maximal einen "bösen Blick".

Im Endspiel standen sich zwei Konkurrenten des Ewald-Regely-Turniers wieder gegenüber Treptow und Tempelhof. Lange führten die Tempelhofer mit 1:0 ehe mit einem letzten Schuß von Treptow wenige Sekunden vor Schluss das Penaltyschießen doch noch erzwungen wurde. Trotz enormer Präsenz des Tempelhofer Keepers Marius Dietz setzte sich Treptow durch und brachte den Titelverteidiger um eine Wiederholung seines Erfolges aus 2016.

Hier der komplette Endstand des Turniers mit den ausgespielten Plätzen:

1. Treptow

2. Tempelhof

3. Spandau

4. Kreuzberg

5. Wedding/Oslo Team 1

6. SR-All Star-Team

7. Zehlendorf/Steglitz

8. Wedding / Oslo Team 2