Jens May erhält BFV-Ehrenschild

Bodo Brandt-Chollé überreicht das Ehrenschild an Jens May. Foto: BBC

Jens May ist eine Institution. Seit 1981 Schiedsrichter und immer auch ehrenamtlich engagiert. So ist es eine logische Konsequenz, dass Jens in dieser Woche aus den Händen von Bodo Brandt-Cholllé das BFV-Ehrenschild für seine tolle Arbeit erhielt.

 

Für Jens war es sicherlich eine Überraschung, dass er während des diesjährigen internationalen Osterlehrgangs das Ehrenschild des BFV überreicht bekam. Aber so überraschend war es gerade doch nicht. Seit vielen, vielen Jahren engagiert sich Jens rund um die jungen Nachwuchstalente der Berliner Schiedsrichter. Ob es die Sichtungslehrgänge, die Fortbildung oder der traditionelle Osterlehrgang ist - wenn der JLK ruft, ist Jens mit Tat und Rat zur Stelle. Zusätzlich setzt Jens Woche für Woche die SR für die Spiele der höchsten drei Junioren-Verbandsligen an.

Seit über 35 Jahren ist Jens als Schiedsrichter nicht nur auf den Berliner Plätzen unterwegs. In den 90er Jahren als SR der damaligen Amateur-Oberliga lange Zeit in der dritthöchsten Spielklasse unterwegs, stellt er sich heute noch in den Senioren- und Altliga-Spielklassen als SR.

Die Berliner Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter bedanken sich sehr herzlich für das herausragende Engagement, gratulieren zur Auszeichnung und der donnernde Applaus des Junioren-Leistungskaders ist der wohlverdiente Lohn für die jahrzehntelange Arbeit.