11mm Festival mit Berliner Schiedsrichtern

Auf dem Filmfestival des Fußballs - dem 11mm Festival im Berliner Kino Babylon spielten auch die Berliner Schiedsrichter eine Rolle.

Seit 2004 findet in Berlin das jährliche 11mm-Festival statt. Inzwischen eine Institution im Bereich der Filmfestivals - insbesondere natürlich für den Fußballfilm.

In diesem Jahr stand ein Kurzfilm über unseren Berlin-Liga Schiedsrichter Ammar Sahar auf dem Programm. Sebastian Krumeich von Beifuss Media hatte für die Deutsche Welle einen Fernsehbeitrag über die ersten Schritte von Ammar in seiner neuen (Fußball-) Heimat verfasst. Diesen Beitrag konnten die Festivalteilnehmer genauso sehen, wie über das Thema "Schiri im Focus" diskutieren. Neben dem Ex-Profi Nico Frommer und Ammar Sahar war auch Stefan Schumacher, Berlin-Liga-SR, auf dem Podium, um seine Erfahrungen im Amateurfußball einzubringen.

Hier der Link für mehr Informationen, den Film über Ammar sowie Bilder von der Podiumsdiskussion.

11mm-Festival 2017 "Schiri im Focus"