Vollversammlung steht vor der Tür

Es sind nur noch knapp 14 Tage bis zur Vollversammlung der Berliner SR mit Entscheidung über eine neue Ordnung und die Zusammensetzung des Ausschusses.

Jede Berliner Schiedsrichterin, jeder Berliner Schiedsrichter hat das Recht die Mitglieder des Schiedsrichterausschusses direkt zu wählen und an der Gestaltung der Schiedsrichterordnung (SRO) mitzumachen.

Nach einem langem Diskussionsprozess steht nun eine von SR-Beirat und Schiedsrichterausschuss befürwortete Fassung für eine komplette Überarbeitung der SRO zur Abstimmung. Hier die Antragsfassung:

Antrag Schiedsrichter-Ordnung

Mit dieser SRO geht der Strukturprozess der letzten Jahre zu Ende. Die Regionalisierung, die Einführung des Leistungs-, Breiten- und Freizeit-SR wird jetzt genauso verankert, wie die beiden neuen Institutionen SR-Beirat und Disziplinarkommission. Der Umfang wurde verschlankt, Inhalte zusammengefasst und klarer geregelt und nach vielen Jahren den gegenwärtigen Herausforderungen angepasst.

Hier die bereits in den Amtlichen Mitteilungen veröffentlichte Tagesordnung:

SR-Vollversammlung, Tagesordnung für den 19. Mai 2017

Der Schiedsrichterausschuss freut sich auf Euer zahlreiches Erscheinen und die Wahrnehmung Eures Wahlrechtes.